Aktuelles aus der Branche

 

Die meisten scheuen sie, aber nicht jeder kann man entgehen: Rechtsstreitigkeiten. Womöglich mit der Aussicht, sie gerichtlich klären lassen zu müssen.

Einen umfänglichen Schutz bieten empfehlenswerte Rechtsschutzversicherungen. „Schonender für den Geldbeutel und vor allem für die Nerven ist es aber, gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden.

So gibt es – nicht nur – in der Versicherungsbranche unabhängige Ombudsmänner, die verärgerten Kunden die Möglichkeit bieten, den strittigen Sachverhalt vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit dem Versicherer prüfen und entscheiden zu lassen. In bestimmten Grenzen sind die Entscheidungen des Ombudsmannes für die Versicherungsunternehmen sogar bindend. Dem Versicherten hingegen bleibt der Weg vor Gericht aber auch dann offen, wenn der Ombudsmann den Versicherer im Recht sieht.

Weitere Informationen zum Ombudsmannverfahren finden sich im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de.

So finden Sie uns ...

Weißschuh GmbH

Bismarckstr. 21-23
D-32257 Bünde

Telefon: +49 5223 65969 0
Telefax: +49 5223 65969 99

E-Mail:

Mo - Fr    9:00 - 12:00 Uhr
Mo - Do 13:00 - 16:00 Uhr

Go to top